ManaTapu ist Anbieter für Freiwilligenarbeit, Fachpraktika und Sabbatical-Programme in Lateinamerika. Die Organisation unterstützt langfristig angelegte Projekte und fördert den kulturellen Austausch. Im Sinne des Leitmottos “Mindful Volunteering” übernimmt ManaTapu soziale Verantwortung bei seinem Engagement in den Ländern Süd- und Mittelamerikas, insbesondere in Chile, Peru, Ecuador, Costa Rica sowie Argentinien!
Mindful Volunteering
Der Name “ManaTapu” leitet sich von einem indigenen Lebenskonzept ab, das bis heute in den unterschiedlichsten Kulturen Anwendung findet. Eine zentrale Bedeutung kommt hierbei dem gemeinsamen Schutz von lebenswichtigen Ressourcen zu – also zum Beispiel von sauberem Wasser und fruchtbarem Boden, aber auch Wissen bzw. Bildung. Dementsprechend stehen für ManaTapu (www.manatapu.de) bei allen Projekt-Initiativen in Lateinamerika soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit im Vordergrund der Freiwilligenarbeit.
Spezialisten für Lateinamerika
In Lateinamerika verfügt ManaTapu über langjährige Erfahrungen und ein großes Experten-Netzwerk. Im ManaTapu Team arbeiten viele gebürtige Lateinamerikaner, die Teams vor Ort bestehen größtenteils aus Einheimischen.
Individuelle Sabbatical-Programme
Ehrenamtlich Engagierte mit Berufserfahrung und Fachkenntnissen haben durchaus andere Anforderungen an ein Auslandsaufenthalt-Programm als unsere jungen Volunteers, die sich nach ihrem Schulabschluss eine Zeit lang freiwillig in Lateinamerika engagieren möchten. Aus diesem Grund bietet ManaTapu für “Skilled Volunteers” individuelle Sabbatical-Programme an, bei denen die Teilnehmer ihre Kenntnisse und Erfahrungen gezielt in die Weiterentwicklung von Projekten einfließen lassen.
Jetzt ManaTapu näher kennenlernen – Mindful Volunteering:
>> Sabbatical via Freiwilligenarbeit in Lateinamerika mit ManaTapu