Karmalaya…
…verbindet Reisen mit Persönlichkeitsentwicklung und Entwicklungshilfe
Die gemeinnützige, mehrfach ausgezeichnete Organisation Karmalaya heart work & soul travel verbindet Reisen mit Persönlichkeitsentwicklung und Entwicklungshilfe. Seit 2010 realisiert das Österreichische Social Enterprise durch nachhaltigen (Freiwilligen-)Tourismus Projekte in Entwicklungsländern und ermöglicht authentische Reisen in entlegene Regionen in Asien, Afrika und Lateinamerika.
Kerndestinationen des gründergeführten Familien-Unternehmens sind Nepal und Uganda. In diesen Ländern hat Karmalaya neben sinnstiftenden Kooperationen mit lokalen NGOs auch viele eigene Projekte ins Leben gerufen, u.a. ein Frauen-Empowerment-Programm und Social Fashion Label. Ein weiteres eigeninitiiertes Projekt von Karmalaya sind die sozialen Coaching- und Leadership-Programme, die sogar von der Österreichischen Entwicklungszuammenarbeit prämiert wurden – denn sie fördern nicht nur die Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmer, sondern durch das integrierte Freiwilligenprojekt (Mentoring) gezielt auch Sozialunternehmer in Schwellen- und Entwicklungsländern.
Weitere renommierte Partner der Coaching- und Leadership-Programme von Karmalaya sind die Trigon Entwicklungsberatung und das Mindful Leadership Institut – Coaches dieser Institute begleiten die Teilnehmer im Rahmen des Programms jeweils individuell in ihrer Entwicklung. Die innovativen Coaching-und Leadership-Programme sind eine Mischung aus Inspirationsreise, Selbsterfahrung und Freiwilligenarbeit – sie richten sich gezielt an erfahrenere Teilnehmer mit einer Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren.